Sie haben Fragen zur Zusammenarbeit mit DJ & more für Ihre Feier?

Die Organisation von einer großen Feier oder Veranstaltung ist keine alltägliche Sache – insbesondere eine Hochzeit organisiert man meist nur einmal. Daher ist auch die Zusammenarbeit mit einem DJ für Hochzeit, Geburstag oder Firmenfeier ungewohnt. Auf dieser Seite wollen wir im Vorfeld ein paar Fragen klären, die immer wieder auftreten. Sollte noch irgendwas offen bleiben, besprechen wir dies gerne persönlich in einem kostenlosen Beratungsgespräch, auf Wunsch auch per Skype oder auch am Telefon.

Welche Musik spielt ihr?

Manchmal werden wir gefragt, was wir eigentlich für einen Musikgeschmack haben als DJ. Viele der Kollegen müssen dann schmunzeln, denn nach vielen Jahren als mobiler DJ für Veranstaltungen hat man musiktechnisch schon alles mal mitgemacht und ist grundsätzlich in fast allen Genren mehr als sicher – wenngleich natürlich jeder noch persönliche Schwerpunkte mitbringt. Daher können wir auch uns auch bei der Musikwahl am Abend komplett nach Ihren Wünschen richten! Alles, was gemeinsam vor der Feier oder am Abend abgestimmt wird, ist unsere Richtschnur für ein tolles Event. Frei nach der Redewendung “Wer die Musik bestellt – muss sie auch bezahlen” sind für uns natürlich die Wünsche und Vorgaben des Gastgebers wichtigste Inspiration. Sollte dieser uns freie Hand geben, so suchen wir die Musik natürlich in einer bunten Mischung aus, die zum Abend und den anwesenden Personen passt.

Darf man sich am Abend beim DJ etwas wünschen?

Musikwünsche gehören zu einer guten Feier wie der Eröffnungstanz zu einer Hochzeitsfeier. Natürlich sind diese auch bei uns möglich und ausdrücklich erwünscht – hierüber bekommen wir quasi direktes Feedback am Abend. Der DJ hat dann die Aufgabe, diese Wünsche in sein Programm mit einzubauen, was nicht immer einfach ist, denn eine vorgefertigte Playlist haben wir nicht, jedes Lied wird einzeln nacheinander ausgewählt.

Sollte ein Song mal gar nicht rein passen, geben wir dies natürlich an den Wünschenden weiter und schauen gemeinsam im Ablauf des Abends ob sich nicht doch ein Zeitfenster dafür findet.

Was passiert, wenn jemand krank wird?

Unser DJ-Team ist langjährig auf einander eingespielt und jeder Kollege will immer Höchstleistung für seine Kunden geben. Nichtsdestotrotz passiert es leider hin und wieder, dass ein Mitglied von DJ & more auch einmal ausfällt – kurzfristig oder auch langfristig. Wenngleich wegen einer leichten Erklärung niemand zuhause bleibt, so benötigt die Arbeit bis tief in die Nacht sowie Abbau und Rückfahrt doch einiges an Leistungsreserven und auch dem Auftraggeber ist nicht geholfen, wenn der gebuchte DJ für die Hochzeit oder das Event in Hannover nur 70% seiner Kraft ausschöpfen kann. Daher haben wir in der Regel immer teamintern 1-2 Feuerwehrkräfte zur Verfügung, die auch spontan auf Ausfälle reagieren können, sodass wir noch nie einen Auftrag absagen mussten. Die Informationen zum Auftrag werden einfach gesammelt zum vertretenden Kollegen geschoben und einer guten Feier steht nichts im Weg.

Wieviel Platz benötigt ein DJ für meine Feier?

Pauschal lässt sich der Platzbedarf für einen DJ nicht sagen, dies ist immer abhängig von der räumlichen Situation vor Ort, der Größe der Tanzflächen und ggf. vorhandenen Bühnen, Nischen oder Ecken, in denen man Platz findet. Ganz grundsätzlich kommen wir mit drei Metern in der Breite und 2 Metern in die Tiefe gut hin, um unser Standardpaket relativ platzsparend aufzubauen. Wird die Personenzahl allerdings größer oder sind noch Zusatzbuchungen mit dabei, kann sich der Platzbedarf natürlich ziemlich vergrößern, daher ist dies vor der Feier am Besten direkt mit dem DJ noch einmal zu besprechen.